Zu Gast: Kindersilvester - Rumpelstilzchen

Am , 15:30 Uhr

Ein Puppenspiel von Jörg Schmidt für Kinder ab 4 Jahre

Im Vorspiel wird der kleine Zwerg wegen seines kleinwüchsigen und seltsamen Aussehens zunächst aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Er wird in den Wald verbannt und muss die Tier- und Pflanzenwelt - ja - den ganzen Zauber der Natur erst einmal lernen zu verstehen. Die Sehnsucht nach Anerkennung bei den Menschen bleibt jedoch erhalten. Und so taucht er eines Tages im Schloss des Königs auf. Das Spiel bleibt der originalen Märchenvorlage weitestgehend bis zum Ende treu. Die Kinder werden mit eingebunden und entscheiden sich am Ende der Geschichte immer für die Eingliederung von Rumpelstilzchen in die Gesellschaft. Er darf mit im Schloss wohnen und behütet dort das Kind der königlichen Eltern. Und wenn er nicht gestorben ist, dann spinnt er noch heute sein Stroh zu Gold.

 



Veranstaltungsort

Theaterstraße 7
04720 Döbeln

Redakteur

Mittelsächisches Theater