Wladimir Kaminer - "Meine Mutter, ihre Katze,..."

Am , 20:00 Uhr

 

Wladimir Kaminer - Mittwoch 4.10.2017 / 20 Uhr
Der Kulturmittwoch im Erzgebirge
Wladimir Kaminer
"Meine Mutter, ihre Katze..."
"Ich bin in einem Schwimmbad auf die Welt gekommen. Meine Mutter studierte Festigkeitslehre am Moskauer Institut für Maschinenbau, in ihrer Freizeit ging sie gerne schwimmen, in die offene Schwimmanstalt „Moskau“. Plötzlich kam ich. Meine Mutter legte mich in ein Aquarium und trug nach Hause. Unterwegs schwamm ich im Aquarium hin und her." So gings laut persönlichem Lebenslauf los, verbürgt und weltweit bekannt ist hingegen Folgendes: Wladimir Kaminer geboren 1967, kam 1990 in die (noch) DDR und ging seitdem künstlerisch ab wie eine russische Weltraumrakete: Knapp 20 Buchveröffentlichungen mit über 3 Millionen verkaufter Bücher, "Russendiskos" weltweit, einen erfolgreichen gleichnamigen Film, jedes Jahr mehr als 100 Lesungen... Laut eigener Aussage privat ein Russe, beruflich aber eher einer der im Moment erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Toll, daß er nun in die Alte Brauerei kommt! VVK 20 Euro zzgl. Gebühr
www.wladimirkaminer.de


Tickets für Wladimir Kaminer - "Meine Mutter, ihre Katze,..."

Veranstaltungsort

Geyersdorfer Straße 34
09456 Annaberg-Buchholz

Karte

www.trivoo.net
Anzeige

Aus dem Branchenbuch