Führung für Kinder mit dem Oberklugscheißer

Am , 14:00 Uhr

Hier geht es um sein Lieblingsthema: die Toiletten. Meist wird dieses Thema nur hinter vorgehaltener Hand besprochen, aber was machte z.B. ein Ritter in der Schlacht, wenn er mal musste?

Führung für Kinder mit dem Oberklugscheißer

Klugscheißen ist eine weitverbreitete Vollzeitbeschäftigung, auch außerhalb der Schule. Wer sich auf diesem Gebiet in den Ferien neue Anregungen holen möchte, der ist zur Führung mit dem Oberklugscheißer Michael Kreskowsky auf Schloss Rochlitz genau richtig.

An diesem Nachmittag geht es um sein Lieblingsthema: die Toiletten und alles, was damit zusammenhängt (iiihhh). Meist wird über dieses Thema ja nur hinter vorgehaltener Hand geredet. Aber was machte den eigentlich ein Ritter in der Schlacht, wenn er mal musste? Und gab es denn damals schon Toiletten? Und wie sahen diese aus? Auf all diese Fragen bekommt ihr in dieser Führung eine Antwort. Also begebt euch mit dem Klugscheißer auf Spurensuche und lernt somit das Schlossleben von einer ganz anderen, aber doch sehr amüsanten Seite, her kennen!

Teilnehmergebühr: 6,50 € pro Person

Weitere Informationen und Anmeldungen unter Tel.: 03737 – 492310; E-Mail: rochlitz@schloesserland-sachsen.de und Internet: www.schloss-rochlitz.de möglich.



Veranstaltungsort

Sörnziger Weg 3
09669 Rochlitz

Redakteur

Schloss Rochlitz