Thomas Stelzer: „Let’s Fats - Our tribute to Fats Domino“

Am , 20:00 Uhr

 

Thomas Stelzer: „Let’s Fats - Our tribute to Fats Domino“ Im 90. Lebensjahr des Antoine „Fats“ Domino aus New Orleans (geb. 1928) entschlossen sich Thomas Stelzer und seine Musiker zu Aufnahmen einiger der besten Songs des legendären Songwriters, Sängers und Pianisten. Da verschiedene Titel in ähnlichen Rhythmen und Tempi existieren, boten sich Medleys an, die auch andere tolle New-Orleans-Rhythm & Blues-Songs einbeziehen. Für viele der Songs zeichnen die Musikproduzenten Allen Toussaint und Cosimo Matassa und Dave Bartholomew verantwortlich, in dessen legendärem Studio in New Orleans hunderte von großartigen und erfolgreichen Songs aufgenommen wurden. Ergänzt haben unsere Musiker die Zusammenstellung mit ein paar Liedern aus Thomas' Feder, die beim Publikum offenbar recht beliebt sind. Wenn Thomas Stelzer zu einem weiteren musikalischen Ausflug in die Musikmetropole am Mississippi einlädt, dann feiern wir zugleich ein besonderes Konzertjubiläum: Sein 24. und 25. Konzert in der Villa Esche, nachdem er 2004 im Rahmen unseres Ausstellungsprojektes „400 Jahre Akadien: Frankreichs vergessene Kinder“ zum ersten Mal mit Cajun-Musik New Orleans Style und Rhythm Blues in die Villa Esche brachte.

Bernd Aust, sax; Thomas Stelzer, p/voc;
Christoph Dehne, dr; Max Ender sax; Thomas Böhme, b

Eine Veranstaltung der Villa Esche/GGG
Mit freundlicher Unterstützung von ADLATUS AG und Dienstleistungsgesellschaft DGT


Tickets für Thomas Stelzer: „Let’s Fats - Our tribute to Fats Domino“

Eventuell sind noch Karten an der Abendkasse erhältlich.

Veranstaltungsort

Richard-Wagner-Straße 55
09120 Chemnitz